Gemeinschaftspraxis für

PHYSIOTHERAPIE BLUHM

PACKEN WIR ES AN!

Physiotherapie umfasst alle aktiven und passiven Formen der Bewegungstherapie. In unserer Praxis finden alle drei Kernbereiche der Physiotherapie Anwendung:

• Prävention: Vorbeugung der Entstehung von (Berufs-) Krankheiten; z.B. Vorbeugen von Fehlhaltungen bei Kindern und Erwachsenen, Sturzprävention, Beckenbodenschule, Schulen von Risikopatienten, Bewegungstherapien bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, präventive Stärkung von Muskeln, Knochen und Gelenken
  • Therapie: Früh- und Langzeitbehandlung akuter und chronischer Krankheitsbilder
  • Rehabilitation: Maßnahmen zur Wiederherstellung von physischen Fähigkeiten; z.B. nach (Sport-) Unfällen oder langfristigen Erkrankungen

Aus einem breiten Spektrum an Behandlungsmethoden stellen wir einen auf Sie individuell zugeschnitten Behandlungsplan auf. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre persönlichen Zielsetzungen (z.B. Linderung von Schmerz, Förderung von Stoffwechsel und Durchblutung, Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit / Koordination / Kraft / Ausdauer).

Übersicht unserer Leistungen:

Gerne beraten wir Sie zu den einzelnen Therapien individuell! Sprechen Sie uns einfach an!

Boeger-Therapie |Narbentherapie - Befreiung von Schmerzen

• Die Boeger-Therapie ist eine systemische, individuelle Faszientherapie zur Reduktion von Schmerzen.
  • Mit dieser Therapie werden Narben und entzündungsbedingte Verklebungen sowohl diagnostiziert als auch therapeutisch gelöst.
  • Die Therapie kann in allen Phase der therapeutischen Intervention, sowohl nach operativen als auch nach konservativen Krankheitsverläufen, die Heilungs- und Rehabilitationsprozesse optimieren.
  • Das Ergebnis ist für Patient und Therapeut sofort fühl- und messbar.

• Unsere Praxis ist gelistet in der offiziellen Boeger-Therapeuten-Liste | mehr erfahren >>